Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Freitag, 14. Dezember 2018
Login



Geschrieben von Kirsten Buchwald (Kleingärtnerverein Aue) am 26. Juni 2018
Vereine und Verbände

Die Kleingärtner feiern den Sommer

Vorstand und Vereinsmitglieder in der Aue laden am 1. Juli 2018 ein und haben vorher ordentlich geschuftet

65 Tonnen Kies sind auf dem Hauptweg verteilt worden…
65 Tonnen Kies sind auf dem Hauptweg verteilt worden…
…das war eine ordentliche Schufterei…
…das war eine ordentliche Schufterei…
…die ganz schön gedauert hat.
…die ganz schön gedauert hat.

Ordentlich geschuftet haben die Mitglieder des Kleingärtnervereins Aue: 65 Tonnen Kies haben sie in mühevoller Kleinarbeit auf dem Hauptweg verteilt, der durch die Anlage führt. Ab morgens dauerte der Arbeitseinsatz bis in den Nachmittag hinein an. Die Mühe hat sich gelohnt: Da, wo früher Fahrspuren und Unebenheiten waren, findet sich jetzt eine ordentliche Kiesschicht. Mitgeholfen bei diesem außerplanmäßigen Arbeitseinsatz in der Anlage haben dann auch ziemlich viele Kleingärtner. Finanzielle Unterstützung erhielt der Verein aus dem Ehrenamtsfonds der HarzEnergie. Sichtlich zufrieden mit dem Werk war am Ende des Tages der Vorsitzende des Vereins, Manuel Spittmann: „Das war harte Arbeit, aber hat auch Spaß gemacht zu sehen, wie viele Kleingärtner mit angepackt haben. Dafür bin ich richtig dankbar.“

 

Sommerfest am 1. Juli 2018

Überzeugen von der guten Arbeit kann sich nun jeder Lauterberger selbst beim Spaziergang durch die Anlage. Außerdem beim Sommerfest der Kleingärtner am Sonntag, dem 1. Juli 2018, rund um das Vereinsheim. Ab 11 Uhr geht es los mit dem geselligen Beisammensein. Auf die Gäste warten in diesem Jahr eine Hüpfburg für Kinder, Infos rund um die Biene und Honig vom Imker, Gutes vom Grill und von der Kuchentheke. Ab 14 Uhr öffnet zusätzlich ein Kinderkleiderbasar.


.................................................................................................................................................


Stellenmarkt

Bild der Woche