.

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Freitag, 29. März 2024
Login



Geschrieben von Karl-Heinz Wolter am 31. Juli 2018
Vereine und Verbände

Bis in die Abendstunden gefeiert

Sommerfest des SoVD Osterhagen

Nach einem erfrischenden Regenschauer kamen zahlreiche Besucher.
Nach einem erfrischenden Regenschauer kamen zahlreiche Besucher.
Unterhielten mit Live-Musik: Zwei der „Lucky Singers“ beim Auftritt.
Unterhielten mit Live-Musik: Zwei der „Lucky Singers“ beim Auftritt.

Auch der Ortsverband Osterhagen des Sozialverbandes Deutschland (SoVD) hat ein Sommerfest gefeiert. Die Gaststätte „Zur Post“ hatte für Samstag (28.07.2018) das Gelände vor dem Gasthaus zur Verfügung gestellt, dort hatten die Mitglieder des SoVD unter der Leitung des Ortsvorsitzenden Wolfgang Wemmer die verschiedenen Stände und Sitzmöglichkeiten aufgebaut.

Ab 14 Uhr gab es Kaffee und Kuchen vom Buffet – die Mitglieder hatten diesen gespendet. Für die Kinder wurden verschiedene Spiele angeboten, ein besonderer Gag war sicherlich der „Gummistiefel-Weitwurf“. Ein Regenschauer sorgte kurz nach der Eröffnung für eine leichte Abkühlung in der Hitze. Anschließend gab es Leckeres vom Grill für die Gäste. Ab 17 Uhr spielten dann Mitglieder der „Lucky Singers“ Live-Musik aus ihrem ansprechenden Repertoire und unterhielten die jetzt zahlreichen Besucher.

Der SoVD wollte sich mit dieser Veranstaltung mal wieder den Gästen und Einwohnern präsentieren, erklärte Wolfgang Wemmer. Das ist alles in allem gut gelungen, es wurden mit Interessierten auch Beratungsgespräche über die vielfältigen Aufgaben des SoVD geführt. In gemütlichen Runden wurde das Sommerfest bis in die Abendstunden fortgesetzt.


.................................................................................................................................................

Bild der Woche