.

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Donnerstag, 28. März 2024
Login



Geschrieben von Karl-Heinz Wolter am 20. September 2018
Vereine und Verbände

Gewinner des Tages war die Gemeinschaft

Freundschaftstreffen der Senioren der Tennisclubs Pöhlde und Barbis

Die Teilnehmer aus Pöhlde und Barbis.
Die Teilnehmer aus Pöhlde und Barbis.

Bereits seit vielen Jahren treffen sich die Senioren der beiden benachbarten Tennisclubs aus Pöhlde und Barbis zu gelegentlichen Doppel-Wettkämpfen. In diesem Jahr hatten die verantwortlichen Planer – für Pöhlde Wilfried Gottschling und für Barbis Lothar Hüser – den 12.09.2018 als Spieltag festgelegt. Ausrichter waren in diesem Jahr die Pöhlder Tennisfreunde.

Bei bestem spätsommerlichen Wetter trafen die Barbiser um 10 Uhr auf der Anlage in Pöhlde ein. Auf ein intensives Aufwärmen konnten sie dort verzichten, da sie mit Fahrrädern aus Barbis angereist waren. Nach kurzer Begrüßung ging es dann auf die Plätze. Die Spielpaarungen wurden jedes Mal neu zusammengelost, so dass gemischte Doppel für je 30 Minuten Spielzeit auf den Plätzen standen. Mit angemessenem sportlichem Ehrgeiz wurden die Matches bis 13 Uhr ausgetragen. Aber Sieg oder Niederlage waren eigentlich unbedeutend für das Turnier, denn es ging hauptsächlich um Spaß und Freude am Tennissport, den alle Beteiligten deutlich erkennbar an den Tag legten.

Gewinner des Tages war eindeutig die Gemeinschaft. So wurde im Anschluss an die sportlichen Aktivitäten gegrillt, dazu gab es leckere Salate und andere Beilagen. In geselliger Runde bei interessanten Gesprächen ließen die Senioren den Tag gemütlich ausklingen, bis die Barbiser sich wieder auf ihren Heimweg machten. Alle Teilnehmer waren sich einig: Das nächste Treffen in Barbis wird bereits fest eingeplant.


.................................................................................................................................................

Bild der Woche