.

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Donnerstag, 28. März 2024
Login



Geschrieben von Siegfried Weisemann (SoVD Bad Lauterberg) am 24. September 2018
Vereine und Verbände

Datenschutz und Restprogramm 2018

Treffen der Männergruppe des SoVD Bad Lauterberg

Die SoVD-Männer möchten wieder ein Tscherper-Essen in der Scholmzeche genießen – wie hier im Frühjahr 2017. (Archivfoto: Hüseyin Yavuz / SoVD Bad Lauterberg)
Die SoVD-Männer möchten wieder ein Tscherper-Essen in der Scholmzeche genießen – wie hier im Frühjahr 2017. (Archivfoto: Hüseyin Yavuz / SoVD Bad Lauterberg)

Zum jüngsten Treffen der Bad Lauterberger SoVD-Männergruppe hat Gruppensprecher Siegfried Weisemann am Donnerstag (20.09.2018) 20 Kameraden begrüßen können, darunter auch den 1. Vorsitzenden des Ortsverbandes Ulrich Helmboldt. Helmboldt hieß die anwesenden Kameraden ebenfalls willkommen. Er gab einen Bericht über die jüngste Vorstandssitzung des SoVD-Kreisverbandes. Schwerpunkt waren die Änderungen im Datenschutzrecht, die von der Versammlung angeregt diskutiert wurden. Einige Vorgaben seien sicher nicht von Jedermann nachvollziehbar, so der Tenor, dennoch sind sie künftig zu beachten.

Im Verlauf der Versammlung wurde das Restprogramm für 2018 besprochen. Geplant ist ein Filmnachmittag, die Besichtigung der Diabetes-Klinik und als Jahresabschlussfest ein gemeinsames „Grünkohl-Essen“ in der „Goldenen Aue“. Die Termine werden rechtzeitig bekanntgegeben. Ein geplantes Tscherper-Essen in der Scholmzeche (wie im vergangenen Jahr) fand ebenfalls großes Interesse und wird noch im Oktober 2018 stattfinden.

Nächster Termin: Donnerstag, 18. Oktober 2018.


.................................................................................................................................................

Bild der Woche