.

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Freitag, 29. März 2024
Login



Geschrieben von PM/Gordy am 16. Juli 2013
Vereine und Verbände

SPD-Tauschrallye

Ein einfaches Spiel mit jeder Menge Spaß

352.jpg


Bei sommerlichen Temperaturen kamen am Montag, dem 15. Juli knapp 50 Kinder und Jugendliche auf dem Kirchparkplatz in der Innenstadt zusammen, um an der Tauschrallye der SPD teilzunehmen.
Die Spielregeln und die Durchführung sind dabei äußerst einfach, so dass diese Rallye für viele Altersklassen geeignet ist: Jede Gruppe bekommt ein hartgekochtes Ei und muss dieses gegen andere Gegenstände tauschen. Dies kann bei Passanten in der Stadt, aber auch in den zahlreichen Geschäften geschehen. Die dort getauschten Gegenstände können dann weiterhin gegen höherwertige Gegenstände getauscht werden. Hierbei hatten die Teilnehmer 1 Stunde Zeit.
„Die zahlreiche Teilnahme der Kinder zeigt, dass man auch mit ganz einfachen Spielen und Veranstaltungen viel Spaß haben kann. Man benötigt für die Durchführung ja lediglich 2-3 Personen als Helfer und einige gekochte Eier. Wenn fast 50 Kinder durch die Stadt laufen und Gegenstände tauschen, dann kommt eine Menge Schwung in die Stadt“, so der Vorsitzende der SPD Ingo Fiedler abschließend.
.................................................................................................................................................

Bild der Woche