.

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Donnerstag, 28. März 2024
Login



Geschrieben von Ulrich Helmboldt am 01. November 2018
Vereine und Verbände

SoVD-Männergruppe, Bad Lauterberg traf sich in der Scholmzeche …

… mit Führung und Tscherper-Essen

Beliebt und schmackhaft: Das Tscherper-Essen
Beliebt und schmackhaft: Das Tscherper-Essen
Mit Musik schmeckt es noch besser
Mit Musik schmeckt es noch besser

Unter Führung der beiden Stollenführer (SoVD-Mitglieder) Siegfried Weisemann und Siegfried Seliger fuhr man am Donnerstag (25.10.18) um 15 Uhr in die ehemalige Scholmzeche ein.
Nach der Besichtigung und mit viel neuem Wissen über den Bergbau versammelte man sich im Stollen zu einem traditionellen “Tscherper-Essen“.
Herr Hüseyin Yavuz vom Restaurant Goldene Aue hatte hierzu frische Schlachtewurst und passende Getränke bereitgestellt.
Bei zünftiger Musik durch die SoVD-Kameraden Reinhold Roggenbuck, Fredy Steinecke und Siegfried Weisemann ging ein interessanter und gemütlicher Nachmittag zu Ende.
 
Nach allgemeiner Meinung der Gruppe, war es wiederum eine gelungene Veranstaltung der SoVD-Männergruppe, Bad Lauterberg.
Der Sprecher der Gruppe, Siegfried Weisemann, bedankte sich bei allen Teilnehmern für diese gemeinsamen, gelungenen Stunden mit einem Harzer „Glück-Auf“.
 
 
Fotos: Hüseyin Yavuz und Rolf Müller


.................................................................................................................................................

Bild der Woche