.

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Donnerstag, 28. März 2024
Login



Geschrieben von PM Holger Kreter, FW Steina am 17. Dezember 2018
Vereine und Verbände

Hauptversammlungen Ortsfeuerwehr und Feuerwehrverein Steina

Die Jugendarbeit fand großes Lob

FFW_Steina.jpg

Am vergangenen Samstag (15.12.18) fanden die Jahreshauptversammlungen der Ortsfeuerwehr Steina und des Feuerwehrvereins statt. Neben zahlreichen Aktiven und Vereinsmitgliedern konnte Ortsbrandmeister Alexander Krebs auch Ortsbürgermeister Frank Kellner, den 2. Vorsitzenden des Kreisfeuerwehrverbandes Markus Herzberg, Stadtbrandmeister Stefan Keil und Ordnungsamtsleiter Stefen Spiweck begrüßen.
In seinem Bericht ging auf Krebs näher auf die 16 verschiedenen Einsätze der Feuerwehr Steina ein und hob dabei die „Sturmeinsätze“ als besondere Herausforderungen hervor. Weitere Schwerpunkte seines Berichtes waren die Teilnahme am CTIF Landesentscheid in Asendorf und die Teilnahme am Bundesleistungsabzeichen, welches erfolgreich abgelegt werden konnte.
In Ihren Grußworten dankten die Gäste der Feuerwehr Steina für ihre Einsätze und für die unzähligen Dienststunden. Weiterhin wurde von allen auch die vorbildliche Jugendarbeit gelobt, die weit über die Landkreisgrenzen hinweg bekannt ist.

In der Versammlung wurden Jonas Botha zum Feuerwehrmann, Amelie Bohne zur Oberfeuerwehrfrau, Darius Peinemann zum Hauptfeuerwehrmann und Alexander Krebs zum Brandmeister befördert.

Der 1. Vorsitzende Holger Kreter ging in der Versammlung des Feuerwehrvereins auf die Ersatzbeschaffung des MTW ein. Die Kosten wurden zu 80 % vom Verein und Spenden aus dem Ort getragen. Nach dem Kauf des MTW wurde dieser umgebaut und mit der nötigen Technik ausgestattet, so dass der Feuerwehr Steina für die kommenden Jahre ein schlagkräftiges Einsatzfahrzeug zur Verfügung steht.

In beiden Versammlungen standen Wahlen auf der Tagesordnung mit folgenden Ergebnissen:

1. Vorsitzender: Alexander Krebs; 2. Vorsitzende: Lara Töpfer; 3. Vorsitzender: Torsten Mohr;
Schriftführer: Leander Picht; Stv. Schriftführerin: Amelie Bohne;
Jugendfeuerwehrwart: Sören Wettmarshausen;
1. Stv. Jugendfeuerwehrwart: Pascal Degenhardt; 2. Stv. Jugendfeuerwehrwart: Maximilian Mohr
Kassierer: Volker Henkel; Stv. Kassierer: Michael Degenhardt
Atemschutzgerätewart: Gerrit Bohne; Sicherheitsbeauftragter: Alexander Krebs

In beiden Versammlungen standen auch Ehrungen auf der Tagesordnung:

15 Jahre: Björn Mohring
25 Jahre: Georg Graebner, Bruno Laib, Heinz Wedler, Jürgen Schwitkowski
40 Jahre: Manfred Cziesla, Dirk Lang, Rolf-Dieter Huth
50 Jahre: Frank Keilholz, Norbert Kreter
60 Jahre: Lothar Grönke


.................................................................................................................................................

Bild der Woche