Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Donnerstag, 17. Januar 2019
Login



Geschrieben von Brigitte Helmboldt/Gordy am 23. Dezember 2018
Vereine und Verbände

SoVD-Frauen feierten Weihnachten

Eine schöne Einstimmung auf die Festtage

Das „fleißige Kleeblatt” (Foto: Brigitte Helmboldt)
Das „fleißige Kleeblatt” (Foto: Brigitte Helmboldt)
Ein gut gefüllter Saal (Foto: Brigitte Helmboldt)
Ein gut gefüllter Saal (Foto: Brigitte Helmboldt)
Die "Zitherhexen" in Aktion (Foto: Brigitte Helmboldt)
Die "Zitherhexen" in Aktion (Foto: Brigitte Helmboldt)
Alle waren bestens aufgelegt an diesem Nachmittag (Foto: Brigitte Helmboldt)
Alle waren bestens aufgelegt an diesem Nachmittag (Foto: Brigitte Helmboldt)


Die Frauengruppe des SoVD Ortsverbandes Bad Lauterberg, traf sich am Dienstag (18.12.18) zur Weihnachtsfeier im Restaurant Goldene Aue.
Im Vorfeld hatte das so genannte „fleißige Kleeblatt”, Christine Engel, Ina Lobenstein, Bärbel Weisemann und Brigitte Helmboldt gut eingekauft und 90 Weihnachtstüten liebevoll gepackt. Morgens wurden außerdem, unter Mithilfe von Rita Kloppfleisch und Annett Yavuz alle Tische weihnachtlich geschmückt. Frauensprecherin Brigitte Helmboldt begrüßte herzlich die vielen anwesenden Damen sowie den 1. Vorsitzenden, Ulrich Helmboldt. Leider nicht dabei sein konnten Schatzmeisterin Christa Voigt und die Kreisfrauensprecherin Sandra Oferath, die jedoch herzliche Grüße ausrichten ließen.
Beim gemeinsamen Kaffeetrinken wurden weihnachtliche Lieder für die Geburtstagskinder gesungen und bei einem Umtrunk tauschte man gute Wünsche für die kommenden Treffen im Jahre 2019 aus.
Als besondere Überraschung hatte Frauensprecherin Helmboldt die „Harzer Zitherhexen“ gebucht. Diese eröffneten ihr Programm mit ein paar traditionellen Harzer Liedern, bevor es weihnachtlicher wurde und viele der Besucherinnen dann auch mitsingen konnten. Es war alles in allem eine schöne Einstimmung auf die bevorstehenden Festtage.
Brigitte Helmboldt erhielt ein nettes Präsent von der Frauengruppe und verteilte ihrerseits, als Dankeschön an Hüseyin Yavuz, Adelino, Rita Kloppfleisch, Annett Yavuz, Ina Lobenstein, Christine Engel und Bärbel Weisemann jeweils ein Päckchen, bzw. einen Blumengruß. Hüseyin Yavuz machte noch darauf aufmerksam, dass sein Team und er noch mindestens bis Ende 2019 in der „Goldenen Aue“ weitermachen. Dafür gab es einen kräftigen Applaus.
.................................................................................................................................................

Stellenmarkt

Notizen

Bild der Woche