.

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Freitag, 09. Dezember 2022
Login



Geschrieben von Brigitte Helmboldt am 21. Februar 2014
Vereine und Verbände

SoVD mit dem Bus durch den Harz

Eine gelungene Unternehmung.

b_590_0_16777215_00_images_stories_com_form2content_p18_f1629_352.JPG
lecker, lecker ...
lecker, lecker ...


Der Sozialverband Deutschland, SoVD, unternahm am Donnerstag, dem 20. Februar 2014 - bei herrlichem Sonnenschein – eine Halbtages-Fahrt in den “winterlichen” Harz.
Unser Weg führte über St. Andreasberg, Sonnenberg (hier sah man noch Skifahrer),
Torfhaus, Schulenberg bis zu unserem Kaffee-Stopp in Bad Harzburg.
In dem schön gelegenen „Café Goldberg“ bot sich uns eine reichliche Auswahl an Torten
und geschmackvoll gedeckte Tische. Eine herrliche Aussicht auf den Ort gab es, natürlich kostenlos, noch obendrein.
Die Weiterfahrt gestaltete unser Fahrer “Michael”, mit interessanten Anmerkungen, spaßigen Kommentaren und dem Besuch bei einem “Schokoladen-Fabrikverkauf” in Wernigerode. Über Schierke, Elend und Braunlage ging diese schöne Busfahrt viel zu schnell zu Ende.

Fotos: Brigitte Helmboldt
.................................................................................................................................................

Bild der Woche