.

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Samstag, 10. Juni 2023
Login



Geschrieben von Jana Lüer, SV Osterhagen am 14. März 2023
Vereine und Verbände

"So viele Teilnehmer wie noch nie"

Skat- und Knobelabend des SV Osterhagen

Fotos: Verein
Fotos: Verein
b_300_0_16777215_00_images_stories_com_form2content_p18_f17920_image1b.jpg

Am 11.03.2023 veranstaltete der Schützenverein Osterhagen wieder seinen alljährlichen Skat- und Knobelabend. Da dieser die letzten 3 Jahre wegen der Corona-Pandemie ausgefallen war, zeigten sich der Organisatoren des Schützenvereins Osterhagen glücklich über den großen Zuspruch.

Insgesamt  55 Mitspieler hatten sich angemeldet, davon 25 Skatspieler und 33 Knobler. „So viele Teilnehmer hatten wir noch nie“, mit diesen Worten wurden die Teilnehmer, die nicht nur aus Osterhagen, sondern auch aus der näheren Umgebung kamen,begrüßt. Die Regeln waren schnell erklärt, wichtig, so die Organisatoren, sei der Spaß, der immer im Vordergrund stehen soll.

Nach jeweils drei Runden standen die Sieger des Abends fest:

Bei den Knoblern setzte sich Anne Dreymann vor Silke Zietz und Vanessa Domschat als Gesamtsiegerin durch.

Beim Skat konnte Uwe Morich den Sieg vor Claus-Dieter Gödecke und Ralf Stange für sich entscheiden.

Die nächste große Veranstaltung des Schützenvereins Osterhagen ist das Schützenfest in und um das Dorfgemeinschaftshaus vom 12. - 14. Mai.


.................................................................................................................................................

Bild der Woche