Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Samstag, 24. August 2019
Login



Geschrieben von PM am 02. September 2014
Wirtschaft

Acht „Neue“ im Team

Ausbildungsstart bei der AgrarMarktDEPPE GmbH

Die „Neuen“ (von links): Mike Knape, Calvin Arlt, Marius Steinmetzer, Lars Rieke, Bryan Richter, Nico Malina, Eike Ottmann und Jan Elbeshausen.
Die „Neuen“ (von links): Mike Knape, Calvin Arlt, Marius Steinmetzer, Lars Rieke, Bryan Richter, Nico Malina, Eike Ottmann und Jan Elbeshausen.
Willkommen im Team!
Willkommen im Team!

Mit dem Einstieg in die Berufsausbildung beginnt jedes Jahr für viele Jugendliche ein neuer Lebensabschnitt. Auch bei der AgrarMarktDEPPE GmbH in Barbis: Am Montag (01.09.2014) wurden acht neue Auszubildende im Team begrüßt. Ihre Ausbildung als Mechatroniker für Land- und Maschinenbautechnik beginnen: Nico Malina, Eike Ottmann, Marius Steinmetzer (alle Standort Barbis), Calvin Arlt (AMD Barnstädt), Mike Knape (ATG Rosdorf), Lars Rieke (AMD Einbeck) und Bryan Richter (AMD Petersberg). Seine Ausbildung als Automobilkaufmann startet Jan Elbeshausen (AMD Barbis).

An ihrem ersten Arbeitstag wurden die „Neuen“ in Barbis von Geschäftsführer Sven Deppe begrüßt und erhielten die Möglichkeit, sich untereinander kennenzulernen. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde hatte sich die Aufregung bereits etwas gelegt und man nahm gemeinsam Aufstellung für ein Gruppenfoto. „Dann wünsche ich allen eine erfolgreiche Ausbildung“, gab Sven Deppe den neuen Auszubildenden mit auf den Weg, bevor diese sogleich zu einer Betriebsbesichtigung starteten.

 

Jetzt bewerben für das Jahr 2015

Auch für das kommende Jahr werden wieder Auszubildende gesucht: Wer Interesse hat, sich als Automobilkaufmann/-frau, Fachkraft für Lagerlogistik, Mechatroniker für Land- und Baumaschinentechnik oder Kaufmann/-frau für Bürokommunikation ausbilden zu lassen, kann sich mit Kerstin Deppe (Telefon 05524 / 92 30 42) in Verbindung setzen.


.................................................................................................................................................

Bild der Woche