.

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Dienstag, 19. März 2024
Login



Geschrieben von PM am 19. Februar 2016
Wirtschaft

Geht alles mit rechten Dingen zu?

Gemeinsame Informationsveranstaltung von MEKOM und WRG hat rechtliche Auswirkungen der Digitalisierung für Unternehmen behandelt

314.jpg

In den gemeinsamen Veranstaltungsräumen vom MEKOM Regionalmanagement Osterode am Harz und der WRG (Wirtschaftsförderung Region Göttingen) in Osterode hat am Dienstag (16.02.2016) eine Informationsveranstaltung unter dem Titel „Geht alles mit rechten Dingen zu? Stolpersteine im Zuge der Digitalisierung“ stattgefunden. Referent Thorsten Herbote, Anwalt der Kanzlei Kappuhne - Schreier - Herbote, behandelte in einem kurzweiligen und interessanten Vortrag verschiedenste arbeitsrechtliche Fragen der Digitalisierung. Konkret sprach er Themen wie Social Media als Arbeitsmittel, Social Media Guidelines in Unternehmen, private Nutzung von digitalen Medien am Arbeitsplatz und „BYOD (Bring your own device) vs. Geheimhaltungsinteresse des Arbeitsgebers“ an.

Die Veranstaltung stieß auf so großes Interesse, dass die räumlichen Kapazitäten komplett ausgelastet waren. Beim anschließenden Imbiss diskutierten die rund 40 Gäste angeregt über die Auswirkungen der Digitalisierung im eigenen Unternehmen und lernten sich gegenseitig kennen. Resümee des Abends war: Ja, da ging alles mit rechten Dingen zu!

 

Informationen über kommende Veranstaltungen von MEKOM und WRG gibt es unter E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! sowie natürlich bei LauterNEUES.


.................................................................................................................................................

Bild der Woche