Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Dienstag, 26. März 2019
Login



Geschrieben von PM am 06. März 2019.
Notizen

Wettbewerb „Energiesparmeister“: Klimaschutz an Schulen zahlt sich aus

notiz.jpg

Klimaschutz und Energiesparen ist ein wichtiges Thema, besonders junge Menschen sollten sich schon früh hiermit beschäftigen. An Deutschlands Schulen gibt es zahlreiche Projekte, bei denen mit tollen Ideen ein effizienterer Umgang mit unseren Ressourcen umgesetzt wird. Bereits zum 11. Mal werden auch in diesem Jahr die besten Klimaschutzprojekte ausgezeichnet. Der Bundestagsabgeordnete Fritz Güntzler (CDU) ruft die Schülerinnen und Schüler, aber auch Lehrerinnen und Lehrer aller Schulen aus dem Wahlkreis Göttingen auf, sich bis zum 4. April 2019 mit ihren Projekten auf der Webseite des „Energiesparmeister-Wettbewerbs“ zu bewerben. Preise im Gesamtwert von 50.000 Euro sind zu gewinnen. Güntzler würde sich freuen, wenn Schülerinnen und Schüler seines Wahlkreises sich bewerben. „Vielleicht erhält der eine oder andere auch Anregungen, um an der eigenen Schule neue Projekte ins Leben zu rufen“, so der Abgeordnete. Denn auch im kommenden Jahr werde sicherlich wieder ein „Energiesparmeister“ gesucht.

Weitere Informationen unter www.energiesparmeister.de (externer Link).


.................................................................................................................................................

Bild der Woche