Dienstag, 27. Juni 2017


Geschrieben von PM am 24. Mai 2017.
Notizen

Wer hat den Ehrenamtspreis 2016 verdient? Jetzt Vorschläge machen!

b_350_217_0_10___images_stories_bildarchiv_notiz.jpg

Am 20. August 2017 wird in Bad Lauterberg zum zweiten Mal eine besondere Veranstaltung zur Würdigung des Ehrenamtes im Kurpark stattfinden. Die örtlichen Vereine und Verbände sind bereits aufgerufen worden, ihre Teilnehmer für die Veranstaltung anzumelden. Jene, die ihre Anmeldung noch nicht abgegeben haben, können dies noch bis Ende Juni tun.

Gleichzeitig soll im Rahmen dieser Veranstaltung auch der Ehrenamtspreis für das Jahr 2016 vergeben werden. Unabhängig von der Zugehörigkeit zu örtlichen Vereinen und Verbänden ist nun auch die Bevölkerung aufgerufen, Vorschläge einzureichen.

Es gilt dabei folgende Frage zu beantworten: „Wer hat Sie persönlich im letzten Jahr mit ehrenamtlichem Engagement zum Wohl der Allgemeinheit besonders beeindruckt und es aus diesem Grund verdient, mit einer solchen Auszeichnung besonders geehrt zu werden?“

Auf der Website der Stadt Bad Lauterberg steht ab sofort ein entsprechender Meldebogen zum Download (externer Link) bereit. Er kann bis zum 30. Juni 2017 bei der Stadt eingereicht werden. Die Stadtverwaltung würde sich über eine zahlreiche Beteiligung sehr freuen.

Eine unabhängige, noch zu bestimmende, Jury wird nach Eingang aller Vorschläge die Wahl der Preisträgerin/des Preisträgers vornehmen.

Der erste Ehrenamtspreis wurde im Vorjahr Janka Eckhardt für ihren herausragenden Einsatz für die Flüchtlingshilfe verliehen.


.................................................................................................................................................


Kommentare

  • Keine Kommentare gefunden
Melde Dich an um zu kommentieren

Blaulicht

Bild der Woche