" /> .

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Donnerstag, 28. März 2024
Login


Bild der Woche

447.jpg

Volles Rohr



Ein sehr seltenes Bild bietet sich den Bad Lauterbergern in diesen Tagen an der Odertalsperre, wie hier am Freitag (26.04.2013). Aus vollen Rohren schießt das Wasser aus der Kraftwerkshalle ins Unterbecken. Normalerweise sieht man hier nur einen sanften Wasserstrudel. Aber weil das Unterbecken wegen der Generalsanierung der Talsperre geleert wurde, ragen die Auslassrohre derzeit ins Freie. Und so ist eindrucksvoll zu bewundern, wie kraftvoll das Wasser in Wirklichkeit aus der Talsperre rauscht. Noch. Verläuft die Funktionsprüfung des sanierten Unterbeckens erfolgreich, wird das Becken bald wieder gefüllt – und es strudelt wieder vor sich hin.




.................................................................................................................................................

Bild der Woche