Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Freitag, 26. Februar 2021
Login


 Geschrieben von ski am 01. August 2019
Das ist doch...

...eine Spurensuche

Wer kennt noch Chris Lansdowne oder erkennt sich auf diesen Fotos aus 1960?

b_590_0_16777215_00_images_stories_com_form2content_p12_f10723_chris_lansdowne1.jpg b_300_0_16777215_00_images_stories_com_form2content_p12_f10723_chris_lansdowne_2.jpg b_300_0_16777215_00_images_stories_com_form2content_p12_f10723_chris_lansdowne3.jpg

Im Jahr 1960 machte Chris Lansdowne als 12-jähriger mit einer Gruppe weiterer englischer Kinder Urlaub in Bad Lauterberg. Das hat offenbar einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen, denn nun hat er sich an das Stadtmarketing gewandt. Im September möchte er Bad Lauterberg wieder besuchen, und fragt sich, ob sich noch jemand an ihn erinnert. Seine Mail an das Stadtmarketing lautet übersetzt wie folgt:

1960 (ich war gerade 12 Jahre alt) habe ich mit meiner Familie und einer kleinen Gruppe aus England Urlaub in Bad Lauterberg gemacht. Wir wohnten in einem kleinen Hotel auf einem Berg, von dem aus wir über das Städtchen blicken konnten. Wir wurden von den Einheimischen freundlich aufgenommen. Wir kamen mit dem Zug über Köln und Hannover. Ich habe bereits gehört, dass in Bad Lauterberg im Harz keine Züge mehr ankommen, sondern nur noch im Ortsteil Barbis.
Nachdem ich Karten und Prospekte von Bad Lauterberg angeschaut habe, glaube ich, dass das damalige Hotel heute vielleicht ein Restaurant sein könnte.
Ich habe 3 Fotos (siehe Anhang) von unserem Aufenthalt damals beigefügt und mich jeweils gekennzeichnet. Es würde mich freuen, wenn sich noch Einheimische auf diesen Bildern wieder erkennen würden und sich an unseren Besuch erinnern.
Einige Namen sind mir im Gedächtnis geblieben: Otto, Helga, Renata(e) und Christa. Gibt es eine Lokalzeitung o. ä., die dies veröffentlichen könnte? Im September besuche ich mit meiner Frau unsere Tochter in Berlin. Auf unser Rückreise würden wir gern für einige Tage auch Bad Lauterberg besuchen. Ich möchte meiner Frau das Städtchen zeigen, in dem ich vor 49 Jahren einen so wundervollen Urlaub verbracht habe und es würde mich riesig freuen, wenn sich noch jemand von damals an mich erinnert.
Ich sehe heute leider etwas anders aus, als auf den alten Fotos.

Chris Lansdowne

Jetzt sind wir gespannt, ob sich eine/r unserer Leser/innen auf den Fotos wiedererkennt oder sich an Chris erinnert. Meldet euch bei LauterNEUES oder beim Stadtmarketing!


.................................................................................................................................................

Stellenmarkt

Bild der Woche