Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Samstag, 19. Oktober 2019
Login


 Geschrieben von PM am 14. März 2019
KGS - Insider

Journalist interviewt

5. und 6. Stunde besuchte ein Journalist die Klasse 8H1 der KGS Bad Lauterberg – Artikel 8 / 12

b_590_0_16777215_00_images_stories_com_form2content_p12_f9966_KGS-Besuch_2.JPG

Der Journalist Boris Janssen besuchte am Freitag, dem 25.01.2019, die Klasse 8H1 von der KGS Bad Lauterberg. Der Journalist kam, damit die Schüler die Arbeit eines Journalisten kennenlernen konnten.

Die Schüler haben dem Journalisten Fragen gestellt und er hat sie beantwortet. Somit hat die 8H1 den Journalisten interviewt. Die 8H1 hat auch ganz viele Einblicke über das Leben und den Beruf von Herrn Janssen erhalten. Herr Janssen und sein Team haben auch eine eigene Website im Internet, die Seite heißt „www.lauterneues.de“. Das ist eine kostenlose Zeitung, die man im Internet lesen kann.

Die Klasse hat sich über den Besuch des Journalisten gefreut. Er hat sehr viel berichtet, was man als Journalist können und beachten muss.

  

Dieser Artikel entstand an der KGS Bad Lauterberg im Unterricht der 8H1.

Mehr zum Besuch des LauterNEUES-Redakteurs erfahren Sie hier.
Alle zwölf Artikel der Schülerinnen und Schüler gibt es hier.


.................................................................................................................................................

Bild der Woche