Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Samstag, 19. Oktober 2019
Login


 Geschrieben von PM am 14. März 2019
KGS - Insider

Fragen an den Journalisten

Besuch eines Journalisten – Artikel 9 / 12

Die Klasse 8H1 mit dem Journalisten.
Die Klasse 8H1 mit dem Journalisten.

Der Journalist Boris Janssen besuchte am 25.01.2019 die Klasse 8H1 der KGS Bad Lauterberg. An dem Interview waren die Schüler der Klasse 8H1, die Deutschlehrerin Tanja Wedekind und Boris Janssen beteiligt. Frau Wedekind hat Herrn Janssen eingeladen, weil die Klasse 8H1 das Thema „Zeitung lesen und machen“ behandelt hat. Die Klasse wollte mehr über den Journalistenberuf wissen. Die Klasse hat dem Journalisten Fragen gestellt und Herr Janssen hat dann darauf geantwortet und so hat die Klasse 8H1 mehr über den Herrn Janssen und seinen Beruf erfahren. Die Klasse hat ihm über seine Arbeit Fragen gestellt, um den Beruf besser kennenzulernen.

  

Dieser Artikel entstand an der KGS Bad Lauterberg im Unterricht der 8H1.

Mehr zum Besuch des LauterNEUES-Redakteurs erfahren Sie hier.
Alle zwölf Artikel der Schülerinnen und Schüler gibt es hier.


.................................................................................................................................................

Bild der Woche