Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Samstag, 19. Oktober 2019
Login


 Geschrieben von Eric Mischke am 14. März 2019
KGS - Insider

Journalist beantwortete Fragen

Klasse stellt an Journalist Fragen – Artikel 10 / 12

Der Journalist Herr Janssen von „LauterNEUES“ und die Schüler der 8H1.
Der Journalist Herr Janssen von „LauterNEUES“ und die Schüler der 8H1.

Der Journalist Boris Janssen kam am 25.01.2019 in der 5. und 6. Deutschstunde in die Klasse 8H1 und beantwortete Fragen der Klasse. Er hat Fragen zu seiner Arbeit bekommen und zu seinem Privatleben. Aber das Thema dazu, dass der Journalist gekommen ist, war „Zeitungsartikel schreiben“. Die Fragen wurden sehr ausführlich beantwortet und immer gut erklärt.

Herr Janssen schreibt manchmal nur mehrere Stunden, aber auch mal einen Tag oder noch länger. Er muss auch manchmal über Sachen schreiben, die sehr langweilig sind, aber es muss gemacht werden, damit die Welt erfährt, was Sache ist.

  

Dieser Artikel entstand an der KGS Bad Lauterberg im Unterricht der 8H1.

Mehr zum Besuch des LauterNEUES-Redakteurs erfahren Sie hier.
Alle zwölf Artikel der Schülerinnen und Schüler gibt es hier.


.................................................................................................................................................

Bild der Woche