Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Dienstag, 17. September 2019
Login


 Geschrieben von PM am 14. März 2019
KGS - Insider

Journalist zu Besuch

Artikel 12 / 12

Die Klasse 8H1 mit dem Journalisten Boris Janssen.
Die Klasse 8H1 mit dem Journalisten Boris Janssen.

Am 25.01.2019 war der Journalist Boris Janssen, einer der Leiter von LauterNEUES, im Klassenraum der 8H1 der KGS Bad Lauterberg. Die Deutschlehrerin Tanja Wedekind hatte dieses organisiert, dass Herr Janssen in die Klasse 8H1 gekommen ist. Die Klasse hat verschiedene Fragen gestellt, was er bei seiner Arbeit so macht und an was er so arbeitet oder was das Interessanteste war. Er hat der Klasse viele Fragen beantwortet. Der Grund, warum die Deutschlehrerin das organisiert hat, ist, dass die Klasse gerade das Thema Zeitungen hat. Herr Janssen hat Vieles von seiner Arbeit berichtet. Die Klasse und Herr Janssen hatten sehr viel Spaß und einen erfolgreichen Tag.

  

Dieser Artikel entstand an der KGS Bad Lauterberg im Unterricht der 8H1.

Mehr zum Besuch des LauterNEUES-Redakteurs erfahren Sie hier.
Alle zwölf Artikel der Schülerinnen und Schüler gibt es hier.


.................................................................................................................................................

Stellenmarkt

Bild der Woche