.

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Freitag, 29. März 2024
Login


 Geschrieben von Lucas C. und Lucas H. am 01. Oktober 2019
KGS - Insider

Mofa-Restauration

Projektwoche 2019 an der KGS Bad Lauterberg

Die Teilnehmer des Projektes.
Die Teilnehmer des Projektes.
Einzelteil.
Einzelteil.
Mofa.
Mofa.
Arbeitsbereich.
Arbeitsbereich.

Herr Aschenbach leitet das Projekt „Mofa-Restauration“ im A-Gebäude in Werkraum 1. In diesem Projekt sind 18 Schüler aus den Jahrgängen 7 bis 11. In diesem Projekt geht es darum, defekte Mofas auseinanderzubauen, sie zu reparieren und wieder zusammenzubauen, um wieder damit fahren zu können. Die Schüler arbeiten von 8 bis 12 Uhr. Herr Aschenbach leitet das Projekt, weil es ihm Spaß macht, kaputte Mofas wieder zu reparieren und aufzubauen. Die Schüler finden das Projekt interessant.

Wir haben den Schüler Tim Ansperger interviewt, was er von dem Projekt hält. Er hat das Projekt gewählt, weil er es sehr interessant findet. Er würde es wieder wählen wollen und empfiehlt es weiter.

   

Ein Artikel der „KGS-Insider“, der Projektwochenzeitung der KGS.

Die Projektwoche 2019 an der Kooperativen Gesamtschule Bad Lauterberg findet vom 26. September bis 1. Oktober statt. Es gibt wieder viele unterschiedliche Projektgruppen – sie haben künstlerisch-musische oder sportliche Schwerpunkte, erkunden gesellschaftliche Fragestellungen wie Umwelt- und Klimaschutz, widmen sich der Schulgemeinschaft, schaffen Kulinarisches oder machen eigene Veröffentlichungen.

Präsentation der Ergebnisse , mit Verkostungsangeboten: Dienstag, 01.10.2019, 16 bis 19 Uhr.

Alle Artikel der aktuellen ProWo-Zeitung gibt es hier.

Sie suchen Artikel von den Projektwochen 2018 und 2017 (kein bestimmtes Thema), 2016 („Wir können was bewegen“), 2015 (KernGeSund) oder 2014 (Menschenrechte)? Einfach im Suchfeld rechts oben „KGS-Insider“ eingeben und im Archiv stöbern.


.................................................................................................................................................

Bild der Woche