Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Donnerstag, 18. Oktober 2018

Geschrieben von Micha, Ersan und Fabian am 25. September 2018
KGS - Insider

Waveboarding und Maxboarding

Projektwoche 2018 an der KGS Bad Lauterberg

b_590_0_16777215_00___images_stories_com_form2content_p12_f9019_238.JPG

Das Projekt Waveboarding leiten Frau Weißbach und Herr Kempernolte. Am ersten Tag ging es erst einmal darum, mit dem Waveboard vertraut zu werden und fahren zu lernen. Am zweiten Tag wurde es schon etwas schwieriger. Es ging darum, schon allein aufzusteigen und Slalom zu fahren.

Alles was die Teilnehmer mitbringen sollten, waren ein Helm, Schützer und – wenn man eines hat – ein Waveboard. Alle, die keines haben, bekommen vor Ort welche ausgeliehen. Dieses Projekt ist neu, die Idee dazu hatte Frau Weißbach.

Dieses Projekt findet, wenn gutes Wetter ist, draußen und sonst drinnen in der Pausenhalle des Hauptgebäudes statt. Die Schüler wählten dieses Projekt, weil sie es lernen wollten, ihre Angst überwinden wollten und weil es einfach Spaß macht. 

 

Ein Artikel der „KGS-Insider“, der Projektwochenzeitung der KGS.

Die Projektwoche 2018 an der Kooperativen Gesamtschule Bad Lauterberg findet vom 24. bis 28. September statt. Es gibt etwa 30 Projektgruppen – sie haben künstlerisch-musische oder sportliche Schwerpunkte, erkunden gesellschaftliche Fragestellungen, widmen sich Naturerlebnissen oder Arbeiten im Wald und für die Schulgemeinschaft, schaffen Kulinarisches oder machen eigene Veröffentlichungen.

Präsentation der Ergebnisse, mit Verkostungsangeboten: Donnerstag, 27.09.2018, 16 bis 19 Uhr.

Alle Artikel der aktuellen ProWo-Zeitung gibt es hier.

Sie suchen Artikel von den Projektwochen 2017 (kein bestimmtes Thema), 2016 („Wir können was bewegen“), 2015 (KernGeSund) oder 2014 (Menschenrechte)? Einfach im Suchfeld rechts oben „KGS-Insider“ eingeben und im Archiv stöbern.


.................................................................................................................................................


Blaulicht

Bild der Woche