Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Donnerstag, 18. Oktober 2018

Geschrieben von Micha H., Fabian G., Ersan K. am 25. September 2018
KGS - Insider

Homepage der KGS / Websites für Anfänger

Projektwoche 2018 an der KGS Bad Lauterberg

Die Schüler arbeiten an ihren Websites beziehungsweise der KGS-Homepage.
Die Schüler arbeiten an ihren Websites beziehungsweise der KGS-Homepage.

Das Projekt „Homepage der KGS“ leiten Herr Germann und Frau Neumann. In diesem Projekt geht es darum, die Homepage der KGS schöner, aktueller und anschaulicher zu machen. Die Gruppe wird diese Aufgabe in dem Schuljahr weiterverfolgen über die ProWo 2018 hinaus. Dieses Projekt wird noch einmal stattfinden.

Das Projekt „Websites für Anfänger“ leitet hauptsächlich ein Schüler aus der 9G1. Um die ganze Technik kümmert sich Herr Germann. Auch wenn jemand Hilfe braucht, kommt er ins Spiel. Jeder Schüler schreibt und programmiert seine eigene Website. Am ersten Tag hatte die Gruppe nicht viel geschafft, weil sie alles aufbauen mussten und die Technik aufgebaut werden musste. Eine Website dauert sehr lange, deshalb wurde und wird am zweiten und dritten Tag nur an den Websites gearbeitet. Die Idee dazu hatte der Schüler aus der 9G1. Er hatte dann Herrn Germann gefragt und dieser sorgte dafür, dass diese Idee in der Projektwoche angeboten wurde. 

 

Ein Artikel der „KGS-Insider“, der Projektwochenzeitung der KGS.

Die Projektwoche 2018 an der Kooperativen Gesamtschule Bad Lauterberg findet vom 24. bis 28. September statt. Es gibt etwa 30 Projektgruppen – sie haben künstlerisch-musische oder sportliche Schwerpunkte, erkunden gesellschaftliche Fragestellungen, widmen sich Naturerlebnissen oder Arbeiten im Wald und für die Schulgemeinschaft, schaffen Kulinarisches oder machen eigene Veröffentlichungen.

Präsentation der Ergebnisse, mit Verkostungsangeboten: Donnerstag, 27.09.2018, 16 bis 19 Uhr.

Alle Artikel der aktuellen ProWo-Zeitung gibt es hier.

Sie suchen Artikel von den Projektwochen 2017 (kein bestimmtes Thema), 2016 („Wir können was bewegen“), 2015 (KernGeSund) oder 2014 (Menschenrechte)? Einfach im Suchfeld rechts oben „KGS-Insider“ eingeben und im Archiv stöbern.


.................................................................................................................................................


Blaulicht

Bild der Woche