Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Donnerstag, 18. Oktober 2018

Geschrieben von Adrian H. und Lena G. am 28. September 2018
KGS - Insider

Präsentation der Projektwoche

Projektwoche 2018 an der KGS Bad Lauterberg

b_590_0_16777215_00___images_stories_com_form2content_p12_f9038_238.jpg

In der KGS Bad Lauterberg ging der Trubel wieder los. Mit insgesamt 35 Projekten bot die KGS verschiedenste Projekte an, welche den Themenbereich „Wir bewegen was – Teil 2“ abdeckten. Vom Projekt über Antisemitismus bis Stop-Motion, von Zeichnen bis zur Babybedenkzeit wurden verschiedene Geschmäcker getroffen. Sogar für die Geschmacksnerven wurde gesorgt, da es ein großes Spektrum an Essen gab.

Am Donnerstag wurden fast alle Projekte der Öffentlichkeit vorgestellt und im Großen und Ganzen kam die Projektwoche sowohl bei den Schülern als auch bei den Eltern und Lehrern an.

Wir sind gespannt auf die Projektwoche 2019!

 

Ein Artikel der „KGS-Insider“, der Projektwochenzeitung der KGS.

Die Projektwoche 2018 an der Kooperativen Gesamtschule Bad Lauterberg findet vom 24. bis 28. September statt. Es gibt etwa 30 Projektgruppen – sie haben künstlerisch-musische oder sportliche Schwerpunkte, erkunden gesellschaftliche Fragestellungen, widmen sich Naturerlebnissen oder Arbeiten im Wald und für die Schulgemeinschaft, schaffen Kulinarisches oder machen eigene Veröffentlichungen.

Präsentation der Ergebnisse, mit Verkostungsangeboten: Donnerstag, 27.09.2018, 16 bis 19 Uhr.

Alle Artikel der aktuellen ProWo-Zeitung gibt es hier.


.................................................................................................................................................


Blaulicht

Bild der Woche