Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.


Drucken

Open Air auf der Königshütte: Blues`n Boogie Küche

Veranstaltung

Open Air auf der Königshütte: Blues`n Boogie Küche
Titel:
Open Air auf der Königshütte: Blues`n Boogie Küche
Wann:
So, 8. September 2019, 18:00 Uhr
Wo:
Königshütte - Bad Lauterberg
Kategorie:
Musik

Beschreibung

Der Förderkreis Königshütte hat von "Kultur im Kreis", Göttingen die Möglichkeit bekommen, auf dem Industriedenkmal Königshütte ein Konzert auszurichten. Und was wäre da ein besserer Termin als der Tag des offenen Denkmals: am Sonntag, den 8. September um 18 Uhr ist es so weit - Las Vegas kommt nach Bad Lauterberg, in  Form der Blues´n Boogie-Küche.

Die Formation BLUES`N`BOOGIE-KÜCHE ist in Göttingen Kult - und möchte das nun in Bad Lauterberg auch werden. Um den Bandleader und Pianisten Gregor Kilian gesellen sich ausgesuchte Musiker, um gemeinsam dem Publikum mit viel Blues und Boogie und sommerlichem Jazz einzuheizen. Es wird getanzt und gesungen, das Publikum darf mittun, und ist immer wieder auf´s neue begeistert von der Energie und Freude, die ihm von der Bühne entgegensprüht.

Als „Special Guest“ wird Nils Conrad (Schlagzeug) dabei sein, ehemals Schüler der holländischen Schlagzeuglegende Huub Janssen. Er ist mittlerweile als Swing-Schlagzeuger international bekannt und war bereits 2013 Preisträger des "Cobe Street Award" beim Breda Jazzfestival. Seine Solo-Shows sind ebenso legendär wie das Zusammenspiel mit zahlreichen Jazzformationen.

Gregor Kilian ist Pianist im Bereich Boogie Woogie, klassischer Jazz und Swing - u.a. im Gewand des Harlem Stride Piano oder im Stil von Teddy Wilson. Er gehört, ebenso wie Nils Conrad, zur Hamburger Band Hot Reeds and Rhythm und war bereits musikalischer Gast in vielen Jazzformationen. Er ist zudem Piano-Duo-Partner von Joe Pentzlin, der viele Jahrzehnte gemeinsam mit Gottfried Böttger (der auch bereits viele Male in Bad Lauterberg zu Gast war) an zwei Klavieren auftrat ("Best Of Boogie, Blues & Ragtime").

Spezielle Führung für Konzertbesucher

Da am 8. September auch der Tag des offenen Denkmals ist, finden auf der Königshütte den ganzen Tag über Führungen statt. Für Konzertbesucher gibt es eine spezielle Führung vor dem Konzert um 17.15 Uhr.


Veranstaltungsort

Königshütte
Standort:
Königshütte
Straße:
Königshütte 1
Postleitzahl:
37431
Stadt:
Bad Lauterberg
Land:
Germany