Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Freitag, 20. September 2019
Login

E-MailDruckenExportiere ICS

Internationaler Museumstag mit Flohmarkt

Veranstaltung

Internationaler Museumstag mit Flohmarkt
Titel:
Internationaler Museumstag mit Flohmarkt
Wann:
So, 19. Mai 2019, 11:00 Uhr - 17:00 Uhr
Wo:
Königshütte - Bad Lauterberg
Kategorie:
Freizeit

Beschreibung

Das Industriedenkmal Königshütte hat viel historisch Einmaliges und Sehenswertes zu bieten: die Gießhalle, das Eisenmagazin, die Maschinenfabrik, der historische Brunnen, das Südharzer Eisenhüttenmuseum.... Beim Internationalen Museumstag besteht die Möglichkeit, alles zu erleben, bei freiem Eintritt. Von 11 Uhr bis 17 Uhr finden alle 90 Minuten Führungen über das Gelände und durch das Südharzer Eisenhüttenmuseum statt. Letzteres ist mithilfe einer Rampe auch barrierefrei. Außerdem gibt es einen Einblick in die Maschinenfabrik. Attraktionen sind ein ganztägiger Flohmarkt und – speziell, aber nicht nur, für Kinder – das Schaugießen, das um 14 Uhr beginnt. Mit Bratwürstchen und Getränken sowie Kaffee und Kuchen wird für das leibliche Wohl gesorgt. Der Förderkreis Königshütte Bad Lauterberg e.V. freut sich auf die Gäste. Der Flohmarkt dürfte wieder ein besonderer Anziehungspunkt sein - wie schon im letzten September beim Tag des offenen Denkmals.


Veranstaltungsort

Königshütte
Standort:
Königshütte
Straße:
Königshütte 1
Postleitzahl:
37431
Stadt:
Bad Lauterberg
Land:
Germany

Bild der Woche