Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Freitag, 03. April 2020
Login

E-MailDruckenExportiere ICS

Kneippverein - Kräuterküche: Weißdorn

Veranstaltung

Kneippverein - Kräuterküche: Weißdorn
Titel:
Kneippverein - Kräuterküche: Weißdorn
Wann:
Mo, 12. August 2019, 15:00 Uhr
Wo:
Gesundheitsoase Jansen - Bad Lauterberg
Kategorie:
Freizeit

Beschreibung

Am Montag, den 12.08. geht es im Garten der Kräuterfrauen Daniela und Stephanie Jansen um den Weißdorn und seine mannigfaltigen Heilkräfte. Immer wieder sind die Teilnehmer der Kräuterküche von den scheinbar gegensätzlichen Wirkweisen der Heilkräuter fasziniert. So kann Weißdorn zur Senkung des Blutdrucks genommen werden (Bluthochdruck), aber auch bei zu niedrigem Blutdruck – er harmonisiert  ihn. Harmonisierung bedeutet, mit den gleichen Mitteln teilweise sogar gegensätzliche Wirkungen zu erzeugen. So funktionieren übrigens auch die Kneippschen Wasseranwendungen.

Kräuterküche am Montag, 12.08. 19 in der  „Gesundheitsoase“, Jahnstr. 8 in Bad Lauterberg. Teilnahmegebühr € 9,50 – um Anmeldung wird gebeten unter 05524 999923.


Veranstaltungsort

Standort:
Gesundheitsoase Jansen
Straße:
Jahnstr. 8
Postleitzahl:
37431
Stadt:
Bad Lauterberg
Land:
Germany

Stellenmarkt

Notizen

Bild der Woche