Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Samstag, 22. Februar 2020
Login

E-MailDruckenExportiere ICS

Harzkrimis im Rittersaal

Veranstaltung

Harzkrimis im Rittersaal
Titel:
Harzkrimis im Rittersaal
Wann:
Fr, 27. September 2019, 19:00 Uhr
Wo:
Welfenschloss (Rittersaal) - Herzberg am Harz
Kategorie:
Kultur

Beschreibung

Das gab es noch nie: Sieben Harzkrimi-Autoren treffen sich im Rittersaal des Welfenschlosses, um aus ihren neuen Büchern zu lesen und das Publikum mit Sketchen zu unterhalten. Spannung und Spaß werden noch gesteigert durch die Vollblut-Musiker Edy en de Veras, die extra aus Belgien anreisen, um mit ihren Oldies aus den 50er bis 70er Jahren für eine besondere Stimmung zu sorgen. Sie begleiten die Autoren bereits zum vierten Mal und sind selbst begeisterte Harzkrimi-Leser.

Corina Klengel aus Bad Harzburg stellt ihren Roman „Harzteufel“ vor, Hans-Joachim Wildner aus Bad Lauterberg „Anlage Z“. Gabriela Bock, die im Herzberger Schloss geboren wurde und heute in Hattorf lebt, liest aus „Liebchen mein“. Andrea Illgen aus Clausthal-Zellerfeld präsentiert ihren druckfrischen Roman „Rückkehr nach Falconcross“ und Rüdiger Glässer aus Bad Sachsa präsentiert seinen neuen Krimi „Pandoras Erben“. Jens Heye aus Kiel und Helmut Exner aus Duderstadt bieten eine szenische Lesung zum Thema „Zehn kleine Lehrerlein“. Zum Schluss gibt Helmut Exner noch eine Kostprobe aus seinem neuen Lilly-Höschen-Roman „Fahr zur Hölle, Vogelmann“.

Eintrittskarten im Vorverkauf zum Preis von 10 Euro gibt es im Museum im Schloss Herzberg, bei der Firma Lachnit in Herzberg, in der Buchhandlung Moller in Bad Lauterberg und in der Bücherkiste Hattorf.


Veranstaltungsort

Standort:
Welfenschloss (Rittersaal)
Straße:
Schloss 2
Postleitzahl:
37412
Stadt:
Herzberg am Harz
Land:
Germany

Bild der Woche