.

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Mittwoch, 28. Februar 2024
Login



Geschrieben von ski am 26. Juli 2020
Aktuell

Ernsthaft, Deutsche Bahn?!

Am Bahnhof Barbis wird man in "Bad Lauterbach" begrüßt

bahnhof_barbis_schild_6.jpg
In Richtung Nordhausen stimmt die Bezeichnung.
In Richtung Nordhausen stimmt die Bezeichnung.
Gut gemeint, aber nicht ganz gut gemacht.
Gut gemeint, aber nicht ganz gut gemacht.

Okay, das ist jetzt wirklich peinlich - für die Deutsche Bahn: Dort kennt man sich offenbar nicht allzu gut aus, was die eigenen Bahnhöfe betrifft. Am Haltepunkt Barbis wird man nämlich seit neuestem in "Bad Lauterbach im Harz Barbis" willkommen geheißen. Allerdings, das muss man fairnesshalber erwähnen, nur auf der Seite Richtung Northeim. In der Gegenrichtung heißt es netterweise: "Ob kurzer Aufenthalt oder länger innehalten: Willkommen in der Kurstadt Bad Lauterberg."  Wir dürfen mal gespannt sein, wann man den Fauxpas bei der Deutschen Bahn bemerkt und wie lange es dauert, ihn zu korrigieren.


.................................................................................................................................................

Bild der Woche