Geschrieben von PM Stadt Bad Lauterberg am 04. März 2022
Wahlhelfer*innen für die Landtagswahl 2022 gesucht
Für die Landtagswahl am 09.10.2022 werden Wahlhelfer*innen bei der Stadt Bad Lauterberg im Harz gesucht. Für diesen Wahlsonntag werden Wahlhelfer*innen benötigt, um 9 Wahlvorstände zu besetzen.
Wahlhelfer kann werden, wer:
- am Wahltag das 18. Lebensjahr vollendet hat,
- Deutscher im Sinne des Artikel 116 Abs. 1 Grundgesetz ist,
- seit mindestens drei Monaten im Land Niedersachsen seinen Wohnsitz hat und
- nicht vom Wahlrecht ausgeschlossen ist.
Am Wahltag arbeiten die Wahlvorstände von 08.00 bis 18.00 Uhr in zwei Schichten. Ab 18.00 Uhr werden anschließend alle Wahlhelfer benötigt, um das Wahlergebnis auszuzählen. Für die Tätigkeit als Wahlhelfer wird ein Erfrischungsgeld in Höhe von 50 € und für die Tätigkeit als Wahlvorstand 70 € gezahlt.
Wenn Sie Interesse haben, als Wahlhelfer ehrenamtlich tätig zu werden und die oben genannten Voraussetzungen erfüllen, können Sie sich über ein Onlineformular auf unserer Website (www.badlauterberg.de/buergerservice/aktuelles/wahlen), telefonisch unter 05524/853-149 oder unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! als Wahlhelfer unter Angabe Ihrer Kontaktdaten anmelden.
