.

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Samstag, 25. Mai 2024
Login



Geschrieben von ski am 03. Januar 2023
Aktuell

Brand im alten Kino

Dachstuhl im Gebäude des ehemaligen Kinos brannte - keine Verletzten

brand_altes_kino_1.jpg
Foto: Luisa Janssen
Foto: Luisa Janssen
brand_altes_kino_2.jpg brand_altes_kino_3.jpg

Gegen 20:50 Uhr ging der Melder bei den Einsatzkräften der Bad Lauterberger Feuerwehr: ein Dachstuhlbrand wurde gemeldet, offenbar von Passanten oder Anwohnern. Beim Eintreffen schlugen die Flammen aus dem Dach des Gebäudes. Es handelt sich um ein Gebäude in der Wissmannstraße, in welchem heute im Erdgeschoss eine Spielhalle untergebracht ist. Alteingesessenen Lauterbergern ist es aber noch als das alte Wilhelmi-Kino (Kurlichtspiele) bekannt. Menschen wurden nicht verletzt, alle Bewohner des Gebäudes und der umliegenden Gebäude konnten rechtzeitig in Sicherheit gebracht werden. Auch eine im Gebäude vermisste Katze wurde von den Feuerwehrleuten gefunden und in Sicherheit gebracht. Der Brand konnte von den Einsatzkräften unter Einsatz der Drehleiter schnell unter Kontrolle gebracht werden. Alle Ortswehren Bad Lauterbergs waren mit rund 110 Kräften eingesetzt, dazu waren natürlich Rettungsdienst, Notarzt, Polizei und Mitarbeiter der HarzEnergie im Einsatz.

 


.................................................................................................................................................

Bild der Woche