.

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Donnerstag, 30. Mai 2024
Login



Geschrieben von Rolf Steinke am 21. Mai 2023
Aktuell

Live-Musik, Cowboyoutfit, frisches Bier und gemeinsame Gespräche

Auf dem Außengelände der Harz Mountains Ranch feierten Cowgirls und Cowboys ungezwungen und fröhlich den Vatertagsfrühschoppen

Sixpack Corner machte Stimmung (Fotos: Rolf Steinke)
Sixpack Corner machte Stimmung (Fotos: Rolf Steinke)
Prost!
Prost!
Auf den passenden Hut kommt es an
Auf den passenden Hut kommt es an
Cowboy
Cowboy
Spaß beim Tanzen
Spaß beim Tanzen

Am letzten Sonntag wurde der Muttertag gefeiert. Der Donnerstag galt dann den Vätern, oder denen, die es einmal werden wollen. Fröhliche Stimmung überall. Die Mitglieder der Radgruppe Wanderlust unternahmen eine Radtour vom Wiesenbeker Teich zur Ranch im Odertal. Unterwegs wurde eine Rast an der Wasserscheide eingelegt.

Es waren allerdings nicht nur Männer unterwegs. Familien mit Kindern und Hunden machten im Wald ebenfalls Rast. Die Stempelstelle zur Harzer Wandernadel war stark frequentiert.

"Sixpack Corner" machte Stimmung

Jeden Monat bieten die Mitglieder des Vereins Harz Mountain Roadies Auftritte verschiedener Countryformationen im Saloon der Ranch an: über vier Stunden exzellente Live-Musik in hoher musikalischer Qualität zu einem vernünftigen Eintrittspreis.

An Christi Himmelfahrt lockt der Vatertagsfrühschoppen auf dem Außengelände der Ranch seit vielen Jahren die Besucher an - einige sogar in Westernkleidung, oder zumindest mit einem Cowboyhut versehen. Die sogenannte Hausband "Sixpack Corner" spielte Countrysongs, aber auch Oldies.

Vatertag gehört nicht mehr den Vätern allein

An diesem Donnerstag waren zwar die männlichen Besucher stark vertreten, aber auch sehr viele weibliche Fans waren im Garten der Ranch unterwegs. Speisen stehen ja immer im Mittelpunkt jeglicher Feier, so auch auf der Ranch. Eine Besonderheit ist hierbei das BIG MOOSE BEER, frisch aus dem Chuckwagon gezapft.


.................................................................................................................................................

Bild der Woche