Geschrieben von Rolf Steinke am 29. Oktober 2023
Kunden loben beim verkaufsoffenen Sonntag die fachliche und freundliche Beratung
Veranstaltung lockte Besucher aus vielen kleinen und großen Städten in die Kneippstadt








Beim Herbsthappening im September waren die Cafés in der Hauptstraße bei spätsommerlichen Temperaturen sehr gut besucht. Einkaufen spielte da noch nicht so eine große Rolle. An diesem verkaufsoffenen Sonntag war das Wetter durchaus der Jahreszeit angepasst, aber immer noch mit moderaten Temperaturen.
Einkaufsmix gibt es noch in einer Kleinstadt
Die Kneippstadt hat in der Hauptstraße und in einigen Bereichen in der Wissmannstraße noch ein Angebot an persönlich geführten Geschäften, die es sonst kaum noch im Südharz gibt, geschweige denn in den größeren Städten. Sicher tragen die großen Hotels und die Fachkliniken einen entscheidenden Anteil dazu bei, dass auch deren Patienten und Gäste in die Stadt gehen und einkaufen.
Kunden kommen gern nach Bad Lauterberg
Das Parkplatzangebot ist für eine Stadt wie Bad Lauterberg sehr groß, es gibt viele öffentliche Parkplätze mit moderaten Gebühren. Im Gespräch mit LauterNEUES lobten die Besucher das fachlich geschulte Personal in allen Geschäften und dass in der Hauptstraße fast alles zu bekommen ist. Die Besucher aus Northeim und Wernigerode betonten, dass ein Kauf im Internet für sie nicht in Frage kommt und begaben sich nach dem Einkauf noch in eines der Cafés.


