.

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Freitag, 24. Mai 2024
Login



Geschrieben von Lisa-Carolin Krieghoff, AWO-Kita am 15. Dezember 2023

Aktuell

Der Nikolaus schenkt ein Theaterstück

Überraschung für die AWO-Kitakinder

Foto: Kita
Foto: Kita

Am 15.12.23 kam Herr Christoph Buchfink als nachträgliche Nikolaus-Überraschung in die AWO-Kindertagesstätte Bad Lauterberg. Mit seinen „Hintertürgeschichten“ verzauberte er Groß und Klein. Durch seine kleine Tür nahm er die Kinder mit in sein Kinderzimmer, um dort seine verschiedenen Kuscheltiere zum Leben zu erwecken.

Jede dieser kleinen, plüschigen Figuren erzählte ihre eigene Geschichte. Vom Wuffi, der Wachhund, sowie von der Eule Olga, ließen sich die Kinder zum Lachen bringen. Begleitet wurde das ganze musikalisch mit einer großen Trommel, deren rechte Seite Bass-Seiten verzierten. Das gemeinsame Singen wurde von einer Stuhlgitarre
begleitet.

Die Kinder erzählten noch lange von den verschiedenen Geschichten und sprachen von ihrer Lieblingsfigur. Wenn der Zauber hält, erleben die Kinder vielleicht auch zu Hause mit ihren Kuscheltieren viele tolle Abenteuer.


.................................................................................................................................................

Bild der Woche