.

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Montag, 20. Mai 2024
Login



Geschrieben von Annika Hetzel, Kita Spatzennest am 19. Dezember 2023

Aktuell

Festliche Stimmung und Geschenke für jeden Geschmack

Weihnachtsmarkt in der Städt. Kita „Spatzennest“

Fotos: Kita
Fotos: Kita
804337cd-8982-4ca0-9421-11cee4bbbd8e.JPG IMG_3064.jpg IMG_3065.jpg IMG_3066.jpg IMG_3067.jpg IMG_3068.jpg IMG_3069.jpg

Am 01.12.23 war es wieder soweit: Die Kita hatte ihre Türen für den allseits beliebten Weihnachtsmarkt geöffnet. Um 16.30 Uhr ging es mit einer kurzen Begrüßung durch die Kita-Leitung Frauke Scholz los, ehe dann endlich die Verkaufsräume gestürmt werden konnten. Es gab wieder ausschließlich Selbstgemachtes des 28-köpfigen Kita-Teams.

So waren in den Krippenräumen Deko aus Raysin, Gesichtspeeling, Wollsocken, Pesto, Schokolade und gehäkelte Baumanhänger zu finden. In den Räumen der Kindergartenkinder gab es Kekse, Liköre, Badebomben, Kräutersalze, Adventsgestecke, Erkältungsbalsam, gebrannte Mandeln und viele andere tolle Dinge für kleines Geld zu kaufen.

Alle Räume waren festlich geschmückt und durch viele kleine Lichter in weihnachtliche Atmosphäre getaucht. Auch unser Förderverein hatte eine tolle Aktion geplant, um unseren Weihnachtsmarkt zu unterstützen. Bei ihnen konnten die Kinder kostenlos ihre eigene Christbaumkugel für zuhause gestalten. Dies fand großen Anklang bei allen großen und kleinen Besuchern. Die Aula lud zum Verweilen ein, während Walter Ziegler am Klavier mit Weihnachtsliedern begeisterte.

Draußen vor der Kita waren Kinderpunsch, heiße Schokolade, Crêpes, Pommes und leckere Bratwurst zu finden. Ein riesiger Dank geht hierbei an die Herren Andreas Sandau, Patrick Bockelmann, Rainer Jacobi und Wolfgang Geisler vom Harzklub Barbis, die uns am Grill unterstützt haben. Danke auch an die Freiwilligen Feuerwehren Barbis und Bad Lauterberg, für die wiederholte Leihgabe der Bierzeltgarnituren. Ohne die Hilfe von benachbarten Vereinen sind solche Festlichkeiten leider nur schwer umzusetzen.

Die Kita freut sich über einen Erlös von über 1300€, der dem Förderverein der Städt. Kita „Spatzennest“ und somit den Kindern zugute kommt.

Danke an alle Besucher, Helfer und Unterstützer. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr und wünschen allen eine besinnliche Weihnachtszeit und ein gesundes neues Jahr 2024.

b_300_0_16777215_00_images_IMG_3071.jpg

b_300_0_16777215_00_images_IMG_3072.jpg


.................................................................................................................................................

Bild der Woche