Geschrieben von PM Kita Spatzennest am 02. April 2024
Neuer Buffetwagen für die Krippengruppe
Tolle Spende für die Kita Spatzennest
Da staunten die Kinder und das Team der Rotkehlchen aus der städtischen Kita „Spatzennest“ mit großen Augen, als der Buffetwagen, gesponsert von der Firma Maximator in Nordhausen, geliefert wurde.
In der städtischen Kita „Spatzennest“ legt das Team großen Wert auf die Förderung der Selbstständigkeit. Der Buffetwagen unterstützt diesen Schwerpunkt, indem die Jungen und Mädchen sich ihr eigenes Geschirr und Besteck nehmen können. Der Buffetwagen hat eine passende Größe, um neben Geschirr und Besteck auch die einzelnen Trinkflaschen der Kinder stehen zu haben. Somit dient er gleichzeitig auch als Trinkstation.
Ein weiteres Highlight für die Rotkehlchengruppe ist die Möglichkeit des monatlichen Aufbaus eines leckeren und gesunden Buffetts.
Ein herzliches Dankeschön gilt der Firma Maximator und der Familie von Helena.

