.

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Montag, 24. Juni 2024
Login



Geschrieben von Rolf Steinke am 09. Juni 2024

Aktuell

Wieso? Weshalb? Warum?

An der Wassertretstelle am Flößwehr sind eine Bank und ein Schild "besprayt"

b_590_0_16777215_00_images_stories_com_form2content_p19_f20129_flowehr_2.jpg b_300_0_16777215_00_images_stories_com_form2content_p19_f20129_flwehr_1.jpg flwehr_foto_rolf_steinke.jpg flwehr_3.jpg

Es ist sicher eine Frage, die unbeantwortet bleiben wird. Warum werden überhaupt Hausfassaden und viele weitere Gegenstände "verziert"? Auch wenn es in diesem Fall nur eine Bank und ein Schild ist, machen sich die Personen überhaupt keine Gedanken darüber, dass in vielen ehrenamtlichen Stunden die Wassertretstelle am Flößwehr sauber gehalten wird. Ein Blick in die Bau- und Supermärkte und in den entsprechenden Fachgeschäften kann jeder Spaydosen kaufen. Natürlich auch im Internet. Ob der Gesetzgeber sich mit diesem Problem der Beschmierungen durch Spraydosen überhaupt befasst, kann in diesem Bericht nicht geklärt werden. Der Verfasser dieses Artikel war vor einigen Wochen in Göttingen. Neben Fassaden wurde sogar eine Kirche mit bestimmten Kürzeln beschmiert. Schon der Zug dorthin war großflächig besprayt. Auch aus welcher Altersgruppe die Schmierfinkenstammen und warum sie zur Spraydose greifen, ist zumindest dem Berichterstatter dieses Artikels nicht bekannt. Gibt es eine Lösung:....?


.................................................................................................................................................

Bild der Woche