Geschrieben von PM Stadtverwaltung am 07. August 2024
2. „World Cleanup Day“ in Bad Lauterberg
Aktion am Freitag, dem 20. September
Im letzten Jahr hat die Stadt Bad Lauterberg im Harz das erste Mal an dem weltweiten Aktionstag „World Cleanup Day“ teilgenommen.
Dabei konnten mit insgesamt 20 Teilnehmer*innen 21 volle Müllsäcke gesammelt werden. Darunter war vor allem sehr viel Plastikmüll, aber auch Elektro-Schrott, Sperrmüll und anderer Müll vorhanden.
Auch in diesem Jahr möchte sich die Stadt Bad Lauterberg im Harz am „Weltaufräumtag“ beteiligen. Dazu werden natürlich wieder viele freiwillige Helfer*innen benötigt.
Das Projekt setzt sich für die Beseitigung von Umweltverschmutzung ein und möchte so auf das Ausmaß an Vermüllung und Verschmutzung der Umwelt aufmerksam machen. Außerdem soll dieses Projekt dazu dienen, die Bevölkerung in Bezug auf Umweltverschmutzung zu sensibilisieren.
Zudem soll es der Bevölkerung vor Augen führen, dass unser Planet endlich ist. Die Erde wird mit achtlos weggeworfenem Müll stark belastet und viele Lebewesen sterben auf Grund der starken Umweltverschmutzung, vor allem durch Plastikmüll. Es ist zu bedenken, dass diese Verschmutzung nicht nur Pflanzen, Tieren und anderen Organismen schadet, sondern auch uns Menschen.
Daher sind Sie herzlich dazu eingeladen, am Freitag, dem 20.09.2024 um 13 Uhr am „World Cleanup Day“ teilzunehmen. Der Treffpunkt ist wie im letzten Jahr die Augenquelle in der Lutterstraße.
Die Stadt Bad Lauterberg im Harz stellt nicht nur die Ausrüstung zur Verfügung, sondern sorgt auch für Ihr Wohlbefinden in Form von Getränken und einer Kleinigkeit zum Essen.
Natürlich können Sie auch Ihre eigenen Materialien mitbringen und verwenden.
Um am „World Cleanup Day“ teilzunehmen, können Sie sich ganz einfach auf unserer Homepage über das Online-Formular anmelden.
Wir freuen uns auf Ihre Beteiligung.
