Geschrieben von Rolf Steinke am 02. Juli 2025
Benjamin Muschinsky eröffnete das 26. Sommerfest der Fachklinik Dr. Muschinsky bei hochsommerlichen Temperaturen
Kühle Getränke waren der Hit im Garten der Klinik
Endlich Sommer, Sonne satt und ein wolkenloser Himmel. Aber bei Temperaturen über 30 Grad wurde die Freude darüber schon etwas getrübt. Trotz der sehr hohen Temperaturen verweilten doch recht viele Gäste im Garten der Fachklinik und setzten sich unter die aufgebauten Zelte im Schatten.
Lob für die Fachklinik
Fritz Güntzler, Mitglied des Deutschen Bundestages, bemerkte bei seinen Grußworten, dass er oft im Bundestag in Berlin auf Bad Lauterberg angesprochen wird. Er bat darum, sehr viel Flüssigkeit zu sich zu nehmen, denn der Erlös zum Beispiel der Biersteuer geht in den Landeshaushalt. Bürgermeister Rolf Lange dankte Benjamin Muschinsky für die Standorttreue und für die ständige Erweiterung der Fachklinik. Benjamin Muschinsky begrüßte alle Gäste und bemerkte, dass der Erlös vom Sommerfest der Schützengesellschaft und dem Schalmeienzug Osterhagen zugute kommt und eröffnete offiziell das 26. Sommerfest.
Kühle Getränke waren gefragt
Nicht nur gut gekühlte Getränke wurden verlangt, auch frischer Erdbeerkuchen, Bratwurst und Steaks schmeckten den Gästen. Ein Minikarussell, die Hüpfburg und das Schminken waren für die Kinder vorbereitet. Die Partyband Cantores sorgte für die musikalische Unterhaltung.