.

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Samstag, 20. April 2024
Login



Geschrieben von Boris Janssen am 01. Juli 2014
Aktuell

Voller Erfolg in Lydias Rosengarten

Beliebt wie immer: Töpferausstellung zugunsten des Fördervereins der Grundschule am Hausberg

Was man aus Ton so alles machen kann… (Fotos: Veranstalter)
Was man aus Ton so alles machen kann… (Fotos: Veranstalter)
Fröhliche Gesichter bei den Organisatorinnen.
Fröhliche Gesichter bei den Organisatorinnen.

Es ist mittlerweile schon zur Tradition geworden, dass der Förderverein der Grundschule am Hausberg einmal im Sommer zur Töpferausstellung in „Lydias Rosengarten“ einlädt. Am vergangenen Samstag (28.06.2014) war es wieder soweit. Im grünen Refugium in der Schillerstraße wurde allerhand phantasievoll Getöpfertes und anderes schönes Handgemachtes verkauft. Außerdem konnten Kinder an diesem Tag das Töpfern einmal selbst ausprobieren. Und natürlich gab es auch ein buntes Programm und alles, was zu einem kleinen Fest so dazugehört.

Der Erlös der Veranstaltung kommt dem Töpferunterricht sowie anderen Projekten an der Grundschule zugute. Deshalb freuten sich die Veranstalter über die erneut gute Resonanz. Christel Morich sagte hinterher: „Es war wieder ein voller Erfolg und auch mit dem Wetter hatten wir fast Glück.“ Naja, irgendetwas ist fürs nächste Mal ja immer zu verbessern. Schön, wenn es nur das Wetter ist.


.................................................................................................................................................

Bild der Woche