.

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Freitag, 21. Juni 2024
Login



Geschrieben von ski/gordy am 30. Dezember 2012
Aktuell

Volle Stadt zum Jahresende

Die verkaufsoffenen Sonntage sind in Bad Lauterberg ja immer ein Erfolg, aber am Tag vor Silvester war der Boulevard besonders gut gefüllt.

Ab und zu kam sogar die Sonne durch: verkaufsoffener Sonntag auf dem Boulevard
Ab und zu kam sogar die Sonne durch: verkaufsoffener Sonntag auf dem Boulevard
Hans Nebel und Erik Cziesla tauchschten gern Spende gegen Glücksschwein
Hans Nebel und Erik Cziesla tauchschten gern Spende gegen Glücksschwein
Bürgermeister Dr. Thomas Gans und Karl-Heinz Hausmann hatten ihre Schweinchen eben falls alle an den Mann oder die Frau gebracht
Bürgermeister Dr. Thomas Gans und Karl-Heinz Hausmann hatten ihre Schweinchen eben falls alle an den Mann oder die Frau gebracht
Wer nach noch mehr Glück verlangte, konnte sich vertrauensvoll an die netten Herren Schornsteinfeger wenden.
Wer nach noch mehr Glück verlangte, konnte sich vertrauensvoll an die netten Herren Schornsteinfeger wenden.
Leckere Waffeln und Glühwein konnte man am Stand des Roten Kreuzes erhalten.
Leckere Waffeln und Glühwein konnte man am Stand des Roten Kreuzes erhalten.


Der Wettergott ließ nur wenige Regentropfen fallen, schickte manchmal sogar Sonnenstrahlen, die Temperaturen waren eher mild und die Stadt gefüllt mit Kauflustigen. Gäste von nah und fern nutzten die Gelegenheit, um ein paar nachweihnachtliche Schnäppchen zu machen - viele Geschäfte locken mit reduzierten Preisen - oder geschenkte Gutscheine einzulösen. Auch in den Cafés waren die Plätze begehrt und die Kuchenteller gefüllt.

Und an Silvester selbst bestand gleich nochmal die Chance darauf, sich zum Jahresausklang etwas Schönes zu gönnen. Auch Gutes konnten die Besucher dabei tun: zugunsten der Kulturstiftung für Kinder wurden von Erik Cziesla, Hans Nebel, Dr. Thomas Gans, Heiner Hunke und dem Landtagsabgeordneten Karl-Heinz Hausmann wieder ab elf Uhr auf dem Boulevard Spenden gesammelt und die Spender mit Glücksschweinchen belohnt.
.................................................................................................................................................

Bild der Woche