.

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Freitag, 19. April 2024
Login



Geschrieben von ski am 23. Dezember 2012
Aktuell

Hinter jedem Türchen etwas Anderes

Singen gehört zu Weihnachten einfach dazu. (Foto: Andreas Wand)
Singen gehört zu Weihnachten einfach dazu. (Foto: Andreas Wand)
Krippenspiel in der Lutterbergschule
Krippenspiel in der Lutterbergschule


Ganz individuell hat jeder Teilnehmer des "Lebendigen Adventskalenders" in Bad Lauterberg sein Adventsfenster gestaltet. Zum ersten Mal war in diesem Jahr dieses Ereignis, das anderswo bereits Tradition hat, veranstaltet worden. Viele Privatpersonen, aber auch Kirchengemeinden, die Lutterbergschule und das Mädchencafé waren dabei und haben ein Fenster gestaltet. Mal wurden Geschichten vorgelesen, Gedichte rezitiert, mal geflötet, gesungen oder gar ein Krippenspiel aufgeführt - mal bei idyllischem Schneefall, leider aber auch mal bei strömendem Regen.

Anschließend wurde der Segen gesprochen, und danach stand man noch bei heißen Getränken und Keksen ein bißchen beisammen und erzählte sich etwas. "Gerade die Abwechslung macht ja den Reiz dabei aus, und jeder gestaltete das Programm auf seine ganz eigene Art" erklärte die Organisatorin Lilli Gans und betont: "Ich möchte mich noch einmal bei allen Mitwirkenden herzlich für ihre Arbeit und Unterstützung bedanken". Mit der Resonanz zeigt sie sich sehr zufrieden, und da auch die Reaktionen der Teilnehmer und Gäste so positiv waren, wird bereits an eine Wiederholung im nächsten Advent gedacht.
.................................................................................................................................................

Bild der Woche