.

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Donnerstag, 20. Juni 2024
Login



Geschrieben von ski am 11. März 2015
Aktuell

Der Frühling kommt....

....jedenfalls ist der Brunnen im kleinen Kurpark schon geschmückt

"Da fehlt noch ein gelbes Ei!"
"Da fehlt noch ein gelbes Ei!"
Schiefsitzende Girlanden mögen die Damen gar nicht
Schiefsitzende Girlanden mögen die Damen gar nicht
Beste Laune bei bestem Sonnenschein
Beste Laune bei bestem Sonnenschein

Zum dritten Mal haben die Damen des Markttreffs den Brunnen im kleinen Kurpark osterfein gemacht: am Mittwochmorgen (11.3.) rückten die Mitarbeiter des Bauhofs an und stellten das Gestell auf, und am Vormittag konnten die Frauen bei strahlendem Sonnenschein die Girlanden und Ostereier anbringen. Die Tradition der Osterbrunnen ist in der Fränkischen Schweiz beheimatet, wo zwischen benachbarten Dörfern oft ein regelrechter Wettstreit um den am schönsten geschmückten Brunnen ausbricht.

Konkurrenz hat der Brunnen in Bad Lauterberg wohl erst einmal nicht zu befürchten, aber dennoch kommt eigentlich jedes Jahr noch ein bisschen mehr an Girlanden und Schmuck dazu. Auf alle Fälle leuchten die gelben Bänder schon von weitem. Nun kommen endlich auch die Krokusse aus dem Boden und wenn jetzt noch die Sonne lacht, dann fühlt es sich schon richtig wie Frühling an....


.................................................................................................................................................

Bild der Woche