.

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Sonntag, 14. April 2024
Login



Geschrieben von Gordy am 16. April 2015
Aktuell

Kinder kochen mit Monika Böller

Gesunde Ernährung für Kinder mit Müttern/Vätern/Omas/Opas

Monika Böller (links) zeigt, wie's gemacht wird
Monika Böller (links) zeigt, wie's gemacht wird
"Wir sind der Obstsalat"
"Wir sind der Obstsalat"
Wer kann's besser, Mutter oder Tochter
Wer kann's besser, Mutter oder Tochter
Es geht voran...
Es geht voran...
Na, wenn das nicht gut aussieht...
Na, wenn das nicht gut aussieht...


Am vergangenen Mittwoch (15.4.15) wurden in der Küche der KGS in der Zechenstraße fleißig die Kochlöffel geschwungen. Monika Böller, Ernährungsberaterin des Gesundheitsamtes des Landkreises Osterode am Harz war gekommen, um Kindern und ihren Müttern, Vätern, Omas oder Opas die Zubereitung gesunder Speisen im wahrsten Sinne des Wortes schmackhaft zu machen. Sollten bis dahin noch einige der Meinung sein, „gesund und auch noch schmecken - das geht doch gar nicht“, wurden sie spätestens an diesem Nachmittag eines Besseren belehrt. Aber nicht nur,dass es geschmeckt hat, es hat auch obendrein noch allen Spaß gemacht.
Diese Veranstaltung wurde im Rahmen der Aktivitäten rund um den Internationalen Frauentag 2015 von der Gleichstellungsbeauftragten Inge Holzigel in Kooperation mit dem Mädchencafé, der KVHS
Osterode, dem Gesundheitsamt und der Gleichstellungsstelle des Landkreises Osterode durchgeführt.
.................................................................................................................................................

Bild der Woche