.

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Samstag, 20. April 2024
Login



Geschrieben von ski am 28. April 2015
Aktuell

Osterhagen feierte für die Feuerwehr

Beim Bockbierfest wurde die Kasse des Fördervereins aufgefüllt

371.jpg 375.jpg

Am Samstag, den 25. April, feierten nicht nur die kleinen, sondern auch die großen Feuerwehrleute: in Osterhagen wurde ein Bockbierfest gefeiert. Im Dorfgemeinschaftshaus gab es neben Bockbier und Backschinken auch Cocktails und Musik, und vor allem: gute Stimmung. Schließlich stand das neue Feuerwehrfahrzeug der Osterhagener Wehr schon vor der Tür. Offiziell wird es erst im Juni eingeweiht, aber feiern kann man ja trotzdem schon mal; es müssen ja die Kassen des Fördervereins wieder aufgefüllt werden. Der hat nämlich Zusatzausstattung wie einen vollautomatischen Lichtmast, ein Hecksicherungssystem und eine Rückfahrkamera spendiert. Rund 8000 Euro hat sich das der Förderverein kosten lassen - "für die schmale Osterhagener Kasse ist das viel Geld", so Ortsbrandmeister Klaus-Dieter Schröder. Da ließen sich die Osterhagener, aber auch viele Gäste aus den anderen Ortsteilen, nicht lumpen und feierten ordentlich, auf dass die Kasse wieder aufgefüllt werde. Dazu sorgte der Feuerwehrmusikzug Barbis für die passende Stimmung.


.................................................................................................................................................

Bild der Woche