.

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Sonntag, 14. April 2024
Login



Geschrieben von Otto Eiling am 06. Mai 2015
Aktuell

Klassentreffen nach 50 Jahren

Mitschüler des Schulabgangsjahres 1965 der Hauptschule Barbis trafen sich nach einem halben Jahrhundert wieder

371.jpg

27 ehemalige Mitschüler des Schulabgangsjahres 1965 der Hauptschule Barbis sind der Einladung der Organisatoren Bärbel Fraatz und Heidelinde Lamberts gefolgt und haben sich ein halbes Jahrhundert nach Schulende wieder getroffen. Die Ehemaligen waren eigens hierzu aus Mannheim, Düsseldorf, Lüneburg, Göttingen und natürlich aus der näheren Umgebung angereist.

Mit einem gemeinsamen Essen in der Gaststätte Olympia (ehemals Manser) begann das Wiedersehen nach 50 Jahren. Es wurden Erinnerungen ausgetauscht und so mancher Schulstreich erzählt. Große Freude herrschte über die Diashow von Ingo Fraatz, der die damaligen Wanderungen und Klassenfahrten noch einmal Revue passieren ließ. Hierfür erhielt er als Dank großen Beifall von den Anwesenden. Auch der damalige Klassenlehrer Lothar Fiekert mit Gattin ließ es sich nicht nehmen, an der Feier teilzunehmen.

Man war sich einig, diese Treffen künftig öfter zu veranstalten, denn einige Mitstreiter aus Barbis und Umgebung treffen sich an jedem Freitag, den 13.


.................................................................................................................................................

Bild der Woche