.

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Freitag, 19. April 2024
Login



Geschrieben von ski am 30. Mai 2015
Aktuell

168 "Flaming Stars" in Osterhagen

....machten Pause bei den Feuerwehrkameraden

371.jpg
Ran an die Würste.....
Ran an die Würste.....
....denn die Biker haben Hunger
....denn die Biker haben Hunger

Am Samstagmittag war der Platz vor dem Osterhagener Dorfgemeinschaftshaus zugeparkt – mit Motorrädern: 168 motorradfahrende Feuerwehrmänner und -frauen machten bei ihren Kameraden von der hiesigen Wehr Station. Sie gehören den „Flaming Stars“, der Interessengemeinschaft Motorrad fahrender Feuerwehrleute Schleswig-Holstein an. Jedes Jahr führen sie eine große Wochenendtour durch, die diesmal von Geesthacht startet und durch den Harz führt, mit dem Ziel Goslar. „Es gibt unheimlich viele Feuerwehrler, die auch gerne Motorrad fahren“, so Werner Stöwer, der Sprecher der Gemeinschaft. "Und obwohl es eigentlich jedes Mal regnet, fahren wir immer wieder mit", ergänzt ein Teilnehmer. Auch diesmal blieben die Biker nicht trocken, sie bekamen neben Sonnenschein auch ein paar Duschen ab und mussten feststellen:  "Das ist ganz schön frisch im Harz".

Bei ihren Ausfahrten machen die Flaming Stars gleichzeitig Werbung für das Feuerwehrwesen und das Engagement in der Feuerwehr, sie unterstützen auch Sozialprojekte durch Spenden – und haben Spaß am Biken in der Gemeinschaft. Doch das Fahren macht natürlich auch hungrig und so wandten sie sich an Martin Dannhauer mit der Frage, ob es möglich sei, für so viele Biker eine Verpflegungspause zu organisieren. Ehrensache, dass die Feuerwehrkameraden da gerne zu Kaffeekanne und Grillzange griffen, auf dass die bikenden Feuerwehrleute gestärkt weiterfahren können.

Noch mehr Bikes gibt es übrigens am morgigen Sonntag in Bad Lauterberg auf dem REWE-Parkplatz zu sehen, wenn am Vormittag die Motorräder zum Human Biker Day ausrollen: es dürften an die dreihundert Maschinen werden. Ob sie wohl trocken bleiben?


.................................................................................................................................................

Bild der Woche