.

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Montag, 20. Mai 2024
Login



Geschrieben von ski am 21. Juli 2015
Aktuell

Wellness, Fitness und Fun im Kurpark

Beim Gesundheitstag war viel geboten

371.jpg
Ein dickes Tau als Fitnessgerät: das ist nicht so leicht, wie es aussieht
Ein dickes Tau als Fitnessgerät: das ist nicht so leicht, wie es aussieht
Entspannungsprogramm....
Entspannungsprogramm....
....oder Massage: viel drehte sich um Wellness
....oder Massage: viel drehte sich um Wellness
Ganz entspannt trotz Nadeln im Knie: Ärztin Irene Schmidt vom Vitalium Dr. von Plachy bot Akupunktur an
Ganz entspannt trotz Nadeln im Knie: Ärztin Irene Schmidt vom Vitalium Dr. von Plachy bot Akupunktur an
Und was es mit der Klangschalenmassage auf sich hat, konnte man ebenfalls ausprobieren
Und was es mit der Klangschalenmassage auf sich hat, konnte man ebenfalls ausprobieren
Das DRK Bad Lauterberg schminkte derweil die schönsten Fledermäuse und Schmetterlinge
Das DRK Bad Lauterberg schminkte derweil die schönsten Fledermäuse und Schmetterlinge
Der Gesundheitstag hätte mehr Besucher verdient
Der Gesundheitstag hätte mehr Besucher verdient

Zum zweiten Mal fand am vergangenen Samstag im Kurpark ein Gesundheitstag statt, der unter dem Motto Fit For Fun stand. Zahlreiche Stände lockten mit Informationen und kostenlosen Angeboten. Von Akupunktur für die Aktivierung der Abwehrkräfte bis zu Klangschalenmassage gab es viel auszuprobieren. Bei Hunger oder Durst gab es viel Leckeres und Gesundes - Smoothies, Salbeitrunk oder Früchtequark.

Und den ganzen Tag über konnten die Besucher beim Bewegungsprogramm mitmachen – zum Beispiel beim Aroha, Bodystyling, Bauch-Beine-Po-Training oder Zumba. Wer es ruhiger mochte, nahm vielleicht lieber am Entspannungsprogramm oder an der Traumreise teil. 39 Teilnehmer und Aussteller hatten sich unter der Regie des Vereins Gesundharz zusammengetan und ein umfangreiches Programm auf die Beine beziehungsweise unter die Bäume gestellt.
Allein der Besucherzuspruch hätte ruhig noch größer sein können.  Vielleicht muss es sich aber erst noch herumsprechen, dass sich ein Besuch des Open-Air-Fitness-Events wirklich lohnt.


.................................................................................................................................................

Bild der Woche