.

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Samstag, 20. April 2024
Login



Geschrieben von Gordy/IH am 23. Juli 2015
Aktuell

Hier ging einmal ganz gewaltig "die Post ab"

Alles hat seine Zeit - leider auch die Kultkneipe "Almhütte"

Ein letzter Blick ...
Ein letzter Blick ...
Mit Wänden war es hier mal wesentlich gemütlicher
Mit Wänden war es hier mal wesentlich gemütlicher


Bevor die altehrwürdige, über 100 Jahre alte, „Almhütte“ weiter als wackeliger und baufälliger Schuppen vor sich hin modert, hat sie der Grundstücksbesitzer nun von ihrem traurigen Dasein durch Abriss erlöst und in das Land der Erinnerungen verfrachtet.
Und - fraglos gibt es sehr, sehr viele Erinnerungen an unvergessliche Abende in der einstigen Lauterberger Musik- und Tanzkneipe, der man zweifelsohne Kultstatus zusprechen kann.
Wenn das Grundstück nach dem Abriss erst einmal hübsch hergerichtet ist, werden bestimmt noch oft viele Lauterberger aber auch Stamm-Kurgäste dort einen Augenblick verweilen und vor dem geistigen Auge noch einmal die Bilder von einst Revue passieren lassen.
.................................................................................................................................................

Bild der Woche