.

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Freitag, 01. März 2024
Login



Geschrieben von Gordy am 24. Juli 2015
Aktuell

22. Weinfest gestartet

Bad Lauterberg und seine Gäste feiern zum 22. Mal das beliebte Weinfest auf dem Kirchplatz

Die "Offiziellen" beim Eröffnungs-Prösterchen
Die "Offiziellen" beim Eröffnungs-Prösterchen
Grußworte des Bürgermeisters
Grußworte des Bürgermeisters
Roland Stahl (rechts) überreicht Rolf Lange ein "Dankeschön"
Roland Stahl (rechts) überreicht Rolf Lange ein "Dankeschön"
Rolf Lange unterwegs von Stand zu Stand mit dem Funkmikrofon
Rolf Lange unterwegs von Stand zu Stand mit dem Funkmikrofon
Bereits vor der offiziellen Eröffnung war der Kirchplatz gut gefüllt
Bereits vor der offiziellen Eröffnung war der Kirchplatz gut gefüllt
Das sieht doch sehr nach extrem guter Laune aus ...
Das sieht doch sehr nach extrem guter Laune aus ...


Bei sommerlichen Temperaturen und – was nicht immer so war – regenfrei, wurde am gestrigen Donnerstag (23.07.15) das 22. Bad Lauterberger Weinfest gestartet. Bereits ab 18 Uhr öffneten die Winzer aus Rheinhessen ihre Schanktresen zur fröhlichen Weinverkostung ebenso, wie die Gastronomen, die allerlei Köstliches anzubieten hatten.
Eine Stunde später, es waren bereits viele Besucher auf dem Kichplatz anzutreffen, war dann die offizielle Eröffnung durch den Vorstand des Vereins für Handel & Gewerbe Bad Lauterberg e.V. und einer Begrüßungsrede von Bürgermeister Dr. Thomas Gans.
Organisationsleiter Rolf Lange hatte sich in diesem Jahr eine ganz besondere Art der Eröffnung ausgedacht: Mit einem Funkmikrofon ging er von Weinstand zu Weinstand, damit die Winzer ihre Gäste ganz persönlich begrüßen konnten. Von seinen Vorstandskollegen erhielt er darum auch ein kleines „Dankeschön“ aus der Hand von Roland Stahl überreicht.
Von der Showbühne aus prosteten die Organisatoren den Besuchern zu, womit der offizielle Eröffnungsreigen abgeschlossen war.
Edle Weine, leckere Speisen und - so ist es mittlerweile Tradition - die Tanzband Rio sorgten bis Mitternacht für eine durchweg gute Stimmung auf dem Platz.
Am heutigen Freitag und am morgigen Samstag geht das beliebte Fest jeweils ab 18 Uhr weiter. Das Motto für alle Weinfest-Fans: Daumen drücken für konstant schönes Wetter!
.................................................................................................................................................

Bild der Woche